Zurück beim DGB am 1. Mai 2010 in der Waldkircher Allee

Es war in den 90er beinahe schon eine mehrjährige Tradition, bei der 1.Mai-Kundgebung des DGB auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg zu spielen. Das war immer spannend, tausende Leute mit unterschiedlichstem Hintergrund. Im Ganzen hat es allen Spaß gemacht, wenn auch die knurrige Frage ‚Könnt ihr nicht mal was deutsches spielen?‘ jedesmal zum Standard gehörte. Es ist dann im Laufe der Jahre etwas verlaufen und der 1 Mai fand ohne uns statt. In diesem Jahr spielen nun also wieder am 1. Mai 2010, dieses Mal sogar vor der Haustür in der Allee in Waldkirch. Wir machen das gerne und Veranstalter werden wissen warum, da Sie nach eigener Aussage im letzten Jahr 2 Bands hatten, wobei eine sehr gut ankam, die andere aber augenscheinlich ein völliger Fehlgriff war („viel zu laut, viel zu schlecht, dieLeute sind gegangen“). Insofern gilt auch hier wieder mal der Grundsatz von NX4U: Musik ist’s, wenn’s Musik ist. Mißachtung wird rigoros bestraft.Wir sind jedenfalls gerne wieder dabei und frischen derzeit das Programm mit verstärkt akustischen Nummern und neuartigen Instrumenten auf.

Comments are closed.